Zertifizierte Bondingtherapeut*innen (DGPB) und Bondingtherapeut*innen in Ausbildung (DGPB)

Maya Barbara Albrecht

Jg. 1960, Künstlerin, Kunstpädagogin, Weiterbildung in Integrativer Kunstpsychotherapie (n. H.G. Petzold) und kurz vor meinem Abschluß in  der zertifizierten Weiterbildung in Bonding-Psychotherapie im Dan Casriel Institut Hadamar bei Adelheid Gerstenberg und Martin Johais; der Bonding-Arbeit in der Hirsenmühle verbunden seit 1986, in der DGBP seit 2010

Bonding - Psychotherapie
Seit 1986 erfahre ich im täglichen Leben mit Ehemann, vier Kindern und Beruf, wie wichtig das Zulassen der anstehenden Emotionen und die Nähe bei der Mattenarbeit ist.
Körper und Seele werden gereinigt und geklärt, neue Erkenntnisse über mich und mein Leben machen bessere Einstellungen und Verhaltensweisen möglich.
Intensive, ehrliche Gespräche - und immer wieder den Emotionen Raum zu geben - helfen auch schwere Lebensaufgaben zu bewältigen.
Werden die grundlegenden Bedürfnisse erfüllt, öffnen sich Wege zur persönlichen Autonomie, lange gehegte Wünsche und Ziele können sich verwirklichen.
Ich biete derzeit Einzelgespräche an mit dem Ziel emotionale Belastungen und Lebensfragen zu lösen - in der Nähe von Mainz.

In Frankfurt -Fechenheim (www.Psychotherapie-Zimmermann.de) biete ich mit Frau Ute Reischle-Schedler Workshops zur Einführung in die Bonding-Arbeit an (12.-13.10.2019).

Eine monatliche "Offene Samstagsgruppe" für Bondingerfahrene ist für Herbst 2019 geplant.                                                               Hierfür ist ein telefonisches Vorgespräch notwendig!

Integrative Kunstpsychotherapie
Meine jahrzehntelange Erfahrung mit Künstlerischem Schaffen und Gestaltungsunterricht kann über den Einsatz kreativer Medien in den therapeutischen Prozess einfließen.
Malen und  Betrachten von Kunstwerken sind an sich schon wohltuende Tätigkeiten.
Zudem können Bilder unbewusste Themen und Zusammenhänge sichtbar machen und so Erkenntnisprozesse und Selbstwahrnehmung bereichern.
Mein kunsttherapeutisches Projekt zu den Mainzer Kirchenfenstern von Marc Chagall finden Sie unter EAG-FPI-Publikationen: Über die Heilkraft der Sprache 15/2017/ Kunst ist heilsam

Weitere Seminare möglich zu "Integrative Kunsttherapie und kreatives Malen/Modellieren/ Schreiben.

Einige Werke unter www.klein-winternheim.de/b-albrechts-kunst

Tel: 0170 8859733
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Direktlink